Phobien-Dschungel

Veröffentlicht: 5. August 2010 in Gedanken

Ein lieber Bekannter von mir, der hochtalentierte Leon, hat mich auf eine Geschichte aufmerksam gemacht, die ich im ersten Moment totkomisch fand und über die ich einfach schreiben muss.

Mir war bekannt, dass es diverse Formen von Phobien gibt, doch wie weit gestreut und vor allem unglaublich einige sind, habe ich erst geglaubt, als ich es schwarz auf weiß bei Wikipedia nachgelesen habe.

Die Kopfschütteln-machende, unfassbarste Phobie, da sind Leon und ich uns einig, ist de facto die Arachibutyrophobie. Das ist die nicht zu glaubende Angst, dass einem Erdnussbutter am Gaumen kleben bleibt. Nach Buchstaben sortiert hier nun also die faszinierendsten:

Alliumphobie – Angst vor Knoblauch

Allodoxaphobie – …einer Meinung

Anemophobie – …Wind

Apotemnophobie – …Menschen mit einer Amputation

Asymmetriphobie – …asymmetrischen Dingen

Aulophobie – …Flöten

Barophobie – …Schwerkraft

Cacophobie – …Hässlichkeit (hhahhahhahha, nomes est omen!)

Cathisophobie – …dem Sitzen

Cherophobie – …vor Fröhlichkeit

Chthonophobie – …Schmutz zu verschlucken

Cnidophobie – …einer Schnur

Deipnophobie – …einer Unterhaltung während einer Mahlzeit

Euphobie – …guten Nachrichten

Friggaphobie – …Freitagen

Gelotophobie – …Lachen

Genuphobie – …dem Knie

Gnosiophobie – …Wissen

Iatrophobie – …Angst vor Assistenzärzten

Ithyphallophobie – …eine Erektion zu sehen oder auch nur daran zu denken

Levophobie – …Dingen, die sich auf der linken Körperhälfte befinden

Oktophobie – …achtförmigen Gegenständen

Optophobie – …die Augen zu schließen

Politicophobie – …Politikern (hahhahahaha, Westerwave finde ich auch gruselig!)

Venustraphobie – …habe ich definitiv nicht 😉

Gibt es eigentlich eine Phobie vor Phobien???

Kommentare
  1. Jochen sagt:

    …vielleicht eine Phobphobie

  2. Erich sagt:

    Barophobie phobie gegen schwerkraft??? was soll man dagegen machen? newton augraben und ihm ein paar aufs maul hauen?
    hab ein paar kleinere phobien ähm… gelöscht? naja habs nicht mehr.
    aber die leute haben echt zuviel zeit oder angst vorm leben wenn sie sich davon beherrschen lassen.

    vielleicht gibts eine phobie vor leeren batterien in der fernbedienung 😀 (bei besonders breiten amis) wenn wir schon bei lustigen phobien sind.

Kommentar verfassen

