Stilblüten sind auch Blumen

Veröffentlicht: 24. August 2010 in Uncategorized

Ich bin im Internet auf eine Seite gestoßen, die die besten Stilblüten aus Schulaufsätzen veröffentlicht hat. Ich bin aus dem Gröhlen nicht heraus gekommen und bin mir sicher, euch ergeht es genauso! Viel Spaß damit:

„Ich habe eine Blumenvase von Tante Emma geschenkt bekommen. Sie ist ein Schwein und wenn man Wasser in sie hineingießt, wachsen auf ihrem Rücken grüne Haare.“

Sieht sicher geil aus!

„Entsetzt stürzte die Magd ins Zimmer. Ihre Haare waren zerzaust, barfuß und halbnackt.“

Was die wohl getrieben haben???

„Während die Pest in Florenz wütete, erlagen ihr sämtliche Ärzte der Stadt. Erst als der letzte Arzt dahingerafft war, entschwand die Seuche.“

Ey, nix gegen Ärzte 😉

„Nach dem Kriege wurde in München die Wohnungsnot so groß, dass Tausende von Menschen in einem einzigen Zimmer schlafen mussten.“

Eng ist ja bekanntlich gemütlich – GRINS!

Ein Märchen: Und der König gab ihm die Hand seiner Tochter zur Frau.

Ein schlechter Deal, finde ich…

„Wir wissen heute, dass die alten Germanen bereits alle Werkzeuge hatten, um eine Familie zu gründen.“

Damals ging das also schon los, ja?

„Alle Welt horchte auf, als Martin Luther am 31. Oktober 1517 seine 95 Prothesen an die Tür der Schlosskirche in Wittenberg schlug.“

Ja, vor allem alle Orthopädie-Techniker!

„Früher hielt man auch vor den Damen den Hut auf und entblößte sich erst, wenn diese es wünschten.“

Mach ich heute noch so!!!

„Napoleon ließ den Buchhändler Palm erschießen, um ihn einzuschüchtern.“

Ich habe gehört, es soll ihm gelungen sein…

„Zeppelin war der erste, der nach verschiedener Richtung durch die Luft schiffen konnte.“

Jule kann das auch!!!

„Siegfried hatte an seinem Körper eine wunderbare Stelle, die er aber nur der Kriemhild zeigte.“

Ich kenn da auch eine wunderbare Stelle an jemand, von der ich hoffe, dass nur ich sie sehe 😉

„Goethe war nicht gerne Minister. Er beschäftigte sich lieber geistig.“

Wer kann ihm das nachsehen?!?

„Wie Goethe von Schiller so ging auch Schiller niemals aus dem Hause Goethes, ohne etwas Wertvolles mitgenommen zu haben.“

Zum Kotzen, dieses Diebespack!

„Als Hermann und Dorothea einander kennen lernten, war Dorothea zu einem Weib herangewachsen, was man von Hermann nicht sagen konnte.“

…Hermann weigerte sich standhaft zur Transe zu mutieren…

„Abraham war schon bald 100 Jahre alt und konnte noch immer keinen Sohn gebären.“

Eine Unverschämtheit, wie ich finde!!!

„In der Tropfsteinhöhle ist es sehr nass; denn es tropft von oben und von unten.“

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es nicht wirklich unangenehm ist, wenn man dabei sein darf… 😉 In der Höhle, meine ich natürlich!!!

„Das Erfrieren ist aber ein leichter Tod. Die Leute setzen sich hin und schlafen ein, und wenn sie aufwachen, sind sie tot.“

Wie praktisch!

„Die offenen Kamine in England sind sehr unpraktische Heizanlagen. Wenn man davor steht, kann man vorne braten und hinten klappert man mit den Zähnen.“

…sagte der Truthahn.

„Die Mohammedaner dürfen viele Frauen haben. Die Christen nur eine. Das nennt man Monotonie.“

Muuaaaaaaaaaaaaaaaaaahhahhahahahhaha, ich lach mich schlapp!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

„In den mohammedanischen Schulen gibt es keine Bänke. Mit übereinandergeschlagenen Beinen hängen die Schüler an den Lippen ihrer Lehrer.“

Wenn diese sexy sind, ist das sicher spannend!

„Im Tierpark Hellabrunn kann man viele Tiere sehen, die ganz selten sind; ja einige sind da, die es gar nicht gibt.“

Wie zum Beispiel der nordische Schnutenhund und der Mann-bin-ich-süß-Spatz! (Ich kenne auch einen 🙂 )

„Das Schwein verdient seinen Namen zu Recht, denn es ist auch eines.“

Das kann ich sogar bezeugen!

„Der Bienenstaat: Die Drohne ist dick und faul, denn sie ist männlich.“

Kein zwingend notwendiges Kriterium 😉

„Wir gingen mit unserer Lehrerin im Park spazieren. Gegenüber dem Park war ein Haus, wo die Mütter ihre Kinder gebären. Eine Gebärmutter schaute aus dem Fenster und winkte uns zu.“

Immer diese winkenden Gebärmütter. Nervig sowas!

„Meine Eltern kaufen nur das graue Klopapier, weil das schon mal benutzt wurde und gut für die Umwelt ist.“

Fühlt sich auch softer an.

„In Frankreich hat man die Verbrecher früher mit der Gelatine hingerichtet.“

…um als Gummibärchen wiedergeboren zu werden…

Kommentare
  1. nastasja sagt:

    ich hab den Text (verbotenerweise) während meiner Arbeitszeit gelesen, und es war sehr schwer dabei NICHT lauthals loszulachen…
    Mal wieder sehr schön!

  2. Sandy sagt:

    Sehr lustig. 🙂 Ist Jule auch ein Schnutenhund?
    LG

Kommentar verfassen

